Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Tuspo Fußballjugend zieht Billanz und lädt zum Familien-Hallensportfest ein !!!!!!!!!!!!!!

Die Winterpause bei den Jugendteams ist da und damit Zeit für eine sportliche Bilanz über den bisherigen Saisonverlauf der TUSPO Jugendteams.

Das Team mit den ältesten Spielern des TuSpo die D (Jahrgang 2002+2003) ist nach einer durchwachsenen Quali in der Kreisklasse Gruppe B gelandet und dort richtig durchgestartet. Das als Spielgemeinschaft angetretene Team hat in der Meisterschaftsrunde recht souverän alle 6 Spiele gewonnen und überwintert als klarer Gruppen- erster in seiner Gruppe. Von 13 Spielern haben bereits 8 Spieler ins Schwarze getroffen, wobei Daniel K. mit 13 und Daniel F. mit 9 Treffern an der Spitze der internen Liste stehen.

Die E (Jahrgang 2004+2005) hat nach einem 2. Platz in der Quali in Kreisklasse Gruppe A einige unglückliche und knappe Niederlagen kassiert aber auch schon klare Siege errungen.Für die Trainer Viktor I. und Tobias S. ist es jede Woche ein Drahrseilakt aus den 17 zur Verfügung stehenden Spielern die 10 oder 11 zu finden, die am Wochenende das Spiel bestreiten ohne das das Team darunter leidet oder Spieler nicht zum Einsatz kommen. Dies ist aber bisher recht gut gelungen.

Die F1 (Jahrgang 2006) hat sich nach einer überlegen gewonnen Quali-Gruppe für die Gruppe A im Kreis qualifiziert. Dort trifft das Team nun auf die besten F Teams im Kreis, wie z.B. FC Remscheid oder SG Hackenberg. Dort konnte das Team zwar von 4 Spielen erst eins gewinnen. Zwei der drei Niederlagen gegen Sc 08 1 und Hasterner TV endet jedoch sehr unglücklich nur mit einem Tor Differenz zu Gunsten des Gegners. Hier wird im neuen Jahr sicher noch der ein oder andre Sieg folgen.

Die F2 (Jahrgang 2007+2006) die mit Spielern aus 4 Jahrgängen (Bambini, F- und E) antritt hat nach einem Sieg in der Quali in der Edrunde Gruppe D bisher 1 Sieg und 2 Niederlagen kassiert. Das Team aus ca. 14 Spielern bei dem auch einige Neulinge dabei sind entwickelt sich unter den Trainern Angelino T. und Stefan M. allerdings als gute Gemeinnschaft mit starkem Zusammenhalt.

Am kommenden Samstag 20.12.2014 findet zum Jahresabschluss der schon traditionelle Familiien-Hallensporttag in der Halle 1 im Sportzentrum Hermannstraße statt. An diesem Tag lädt die Tuspo Jugendabteilung alle Jugendspieler mit Eltern, Geschwister und Freunde zu einem sportlichen Jahresabschluss ein.

Von 11.00 bis ca. 14.30 verwandelt sich das große Hallenfeld in eine große Spielelandschaft. Neben 2 Kleinfeldern für Fußballspiele der Kinder untereinander, oder Kinder gegen Eltern/'Trainer gibt es in der Hallemitte eine große Spiel- und Bewegungsfläche. Das Spielmobil der Stadtjugendförderung mit Yannich Pauly und seinen Helfern wird mit Hüpfburg, Slack-Line, Torwand, Speed-Stacking und vielem mehr für viel Bewegung und Spaß bei groß und klein sorgen.
Das kostenlose Bufett aus von den Teilnehmern gestifteten Fingerfood und Getränken von der Jugendabteilung wird im Foyer der Halle für die nötige Stärkung zwischendurch sorgen.

Als Dank für das abgelaufene Sportjahr mit vielen Aktionen möchte die Jugendabteilung mit dieser Aktion allen Familen Gelegenheit bieten einmal zusammen Sport, Spiel und Spaß ganz ungezwungen zu erleben. Damit beweist der TuSpo 1883 e.V. Dahlhausen wieder einmal seine Stellung im Rader Vereinsleben als Fußballverein nicht nur für die Kinder, sondern für die ganze Familie.

Mit sportlichem Gruß

Tuspo 1883 e.V. Dahlhaueen
JL Günter Schmidt

Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen