Ein kleiner Dank an die Grünen Damen

Rund 10 Grüne Damen besuchten gemeinsam mit der Pflegedienstleitung Daniela Sappok die Großwäscherei Voss in Wuppertal zu einer Be-triebsbesichtigung.

Unter anderem konnte der hochmoderne Maschinenpark angesehen werden, mit dem die Wäscherei in der Lage ist, ein Wäscheaufkommen von 5.000 kg pro Stunde zu bewältigen – Dimensionen, die für einen Haushalt kaum fassbar sind, aber für die Versorgung von Krankhäusern – zum Beispiel auch vom Sana Krankenhaus Radevormwald - unabdingbar.
„Mit unserem kleinen Ausflug wollten wir den Damen mal etwas zeigen, wo sie sonst nicht so schnell hinkommen und uns damit auch für ihr Engagement bedanken“, sagt Daniela Sappok. Die Grünen Damen engagieren sich am Sana Krankenhaus Radevor-mwald in ihrer Freizeit und häufig über viele Jahre hinweg für ihre kranken Mitmenschen. „Im Krankenhausalltag kommt das Zwischenmenschliche schon mal zu kurz, dafür schenken unsere Damen den Menschen ihre Zeit“, erklärt Sappok. Die Da-men im Alter von 59 bis 75 Jahren widmen sich während ihrer freiwilligen Dienste im Krankenhaus den Patientinnen und Patienten, um mit ihnen Gespräche zu führen, ihnen zu zuhören oder sie zu unterstützen. „Ihr ehrenamtlicher Dienst stellt eine nicht mehr wegzudenkende Ergänzung dar“, so Sappok weiter.

Anzeigen: