Jugendliche planen einen Geocache

Jugendliche ab 12 Jahren gestalten an der Natur-Schule Grund einen Geocache zum Thema "Pilze".

Jugendliche ab zwölf Jahren können in der Natur-Schule Grund die moderne Form der "Schnitzeljagd" kennen und Geocaching von der Pike auf lernen. An drei aufeinander folgenden Tagen (11., 12., und 13. August 2014, jeweils 10:00 - 13:00 Uhr) plant und erstellt die Gruppe einen Cache im Umfeld der Natur-Schule Grund. Die dazu benötigten GPS-Geräte werden gestellt.

Cache ist ein französisches Wort und heißt Versteck. Jeder Cache ist ein symbolischer Schatz, der draußen in der Umwelt versteckt wird. Jörg Liesendahl, Biologe an der Natur-Schule: "Ein solcher Schatz kann in einer wasserdichten Kiste, einer Dose oder einer kleinen Truhe liegen - oder, wie in der Natur-Schule, als gedruckte Aufgabensammlung zur Verfügung stehen."
Die Schatzsucher heißen übrigens "Cacher".

Am Montag treffen sich die Teilnehmer zum Start um 10 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund. Am ersten Tag wird das Gelände erkundet, das für die Aufgaben zur Verfügung steht. Am zweiten und dritten Tag werden die Caches in der Natur-Schule geplant und zum Ende gemeinsam ausprobiert.

Wetterfeste Kleidung, wasserabweisendes Schuhwerk und eine kleine Verpflegung für zwischendurch sollten jeden Tag dabei sein.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt je Person 22,50 €.
Wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de entgegen.

Anzeigen: