Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Tuspo 1883 e.V. Dahlhausen

Abschlussfahrt der TUSPO D-Jugend nach Fort Fun mit Übernachtungen im David-Crockett-Abenteuercamp !!!!

die D-jugend der TUSPO Fußballjugendabteilung triit nicht nur auf dem Platz als starke Einheit auf, sondern auch bei den Aktivitäten außerhalb vom Fußballfeld.

Egal ob sportliche Weihnachtsfeier oder Kegelabend, immer ist ein Großteils des Teams
dabei. So auch bei der diesjährigen Abschlussfahrt die das Team und Ihre Trainer und Begleiter ins David Crocket Camp und nach Fort Fun in Bestwig / Sauerland führte.

am Do. 29.5. starteten pünktlich um 10.00 Uhr 12 Spieler, 3 Trainer , 3 Väter sowie 2 Geschwisterkinder gutgelaunt, trotz Regenwetter, ins nahe Sauerland. Im David Crockket Camp wurden ersteinmal die urigen Blockhäuser mitten im Wald bezogen und eingerichtet, bevor trotz Nieselregen der Freizeitpark Fort Fun erkundigt wurde. Abends wurde nach dem Abendessen trotz nasskalter Witterung der Wald rund um die Blöckhäuser von den Kindern der D-Jugend mit Wasserpistolen unsicher gemacht.

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen wurde bei trockenem Wetter der Park mit seinen Angeboten voll genutzt. Ob Wasser- oder Achterbahn, ob Sommerrodelbahn, Wild-Eagel,oder das höchstgelegende Riesenrad Deutschlands jeder hatte seine Favoriten und konnte Sie voll auskosten.

Abends wurde dann auf dem Beachplatz oder dem kleinen Fußballplatz die mitgebrachten Bälle strapaziert und an einem der beiden Grillplätze zünftig und ausgiebig gegrillt. Auch die zweite Nacht wurde natürlich relativ kurz für die Kids und Ihre Begleiter.

Am Samstag konnte dann bis Mittags nochmal der Park genutzt werden bevor ein Besuch im Erzbergwerk Ramsbeck auf dem Programm stand. Mit einer alten Grubenbahn ging es "unter Tage" in den Berg hinein und man bekam einen guten Eindruck davon unter welchen schweren Bedingungen früher das wertvolle Erz gefördert wurde.

Gegen 16.00 Uhr am Samstag Nachmiittag traff man dann wieder nach einer tollen und ereignisreichen Fahrt sicher auch etwas arg Müde in Rade ein.

Fazit : Eine tolle, wenn auch sicher anstrengende Abschlussfahrt die viel Spaß und Freude gemacht hat, und das nicht nur bei den Kids sondern auch bei den Vätern und Trainern.

Einen großen Wunsch hat das TUSPO D-Jugendteam noch :
Für die neue Saison werden dringend noch Spieler möglischst aus den Jahrgängen 2002 +2003 zur Verstärkung gesucht. Wer also in der neuen Saison in einem tollen Team mit guten Trainern spielen möchte und ggfls. auch an so einer tollen Fahrt teilnehmen möchte, ist gerne eingeladen im Juni zu den Trainingseinheiten
der aktuellen D (Mo. + Mi. je von 17.45 bis 19.15 Uhr) am Sportplatz Brede in Dahlhausen teilzunehmen.
Ansprechpartener vorort sind die Trainer Stephan Kopp und Tobias Gierling .
Vorab-info gibt es auch bei JL Günter Schmidt unter Tel.: 02191 / 6907892 .




Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen