Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Ärztemangel in den Wupperortschaften

Das Problem ist nicht erst seit gestern bekannt

Das sich in den Wupperortschaften nur noch 2 Hausarztpraxen befinden ist nicht erst seit gestern bekannt. Selbst wenn noch eine dritte vor Ort wäre, die dann im Idealfall geöffnet hätte, kein mindergrosses Problem. Je nach dem aus welchem Teil der Wupperortschaften man kommt ist der Weg zum Arzt für einen Gehbehinderten ebenfalls sehr weit.
Ich habe selbst viele Jahre in den Wupperortschaften gewohnt. Was ich persönlich sehr genossen habe war die unglaublich tolle Nachbarschaft. Hier einen Behinderten oder alten Nachbarn zum Arzt zu fahren, war eine Selbstverständlichkeit. Im Gegenzug wurden die Blumen im Urlaub in Pflege gebracht und dergleichen. Zur Not tut es auch ein Taxi oder ein Verwandter. Das Problem trifft nicht nur Gehbehinderte, Mütter mit kranken Kindern etc. ebenfalls.
Das sich hier keine Partei kümmert ist ebenfalls nicht zutreffend. Das letzte Wort hat hier aber die Kassen ärztliche Vereinigung. Am schlimmsten kommt es aber wenn ein Arzt in den Wupperortschaften Dienst hat und man für das Rezept nach Wipperfürth fahren muss.
Wie soll sich das bei den Wahlen denn auswirken?
Wen gibt man die Schuld an der Misere? Geht man gar nicht mehr wählen?
Das sich der Ärger des Bürgers auf die Wahlen auswirkt, ist eine beliebte Ankündigung. Aber hat diese jemals was bewirkt? Eher nicht!


Sabrina Schmidt

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen