Zuschuss je Familie bis zu 150 Euro
Der Radevormwalder Kinder- und Jugendring hat begleitend zum Ferienspaßangebot folgende Gutscheinaktion gestartet. Mit diesem Gutschein können die Eltern dann in der Stadtbücherei entsprechende Angebote für ihre Kinder buchen.
Über die offenen Ganztagsangebote der Grundschulen können Familien, die aus eigenen Mittel ihren Kindern keine kostenpflichtigen Ferienspaßangebote ermöglichen können, einen Gutschein aus dem Sozialfonds des Kinder- und Jugendringes in Höhe von bis zu 150 € erhalten.
Mit diesem Gutschein können die Eltern dann in der Stadtbücherei entsprechende Angebote für ihre Kinder buchen. Damit möchten wir einen Betrag leisten, dass gerade Kinder in der Ferienzeit die Möglichkeit gegeben wird an den attraktiven Angeboten in unserer Stadt teilzunehmen.
Der Sozialfonds des Kinder- und Jugendrings wurde in diesem Jahr durch eine großzügige Spende der Firma Kuhn ins Leben gerufen und hilft dort schnell und unbürokratisch, wo Kindern und Jugendlichen wegen fehlender finanzieller Möglichkeiten der Eltern die Teilnahme an Freizeitaktivitäten unmöglich wird.
Bereits in den ersten Monaten konnte einigen in unserer Stadt geholfen werden. Der Kinder- und Jugendring freut sich über weitere Spender, die durch ihre Spenden den Sozialfonds zukünftig am Leben halten werden.
Zuletzt aktualisiert am: 24.06.2010. Dieser Artikel wurde bereits 375 Mal gelesen (Stand 0.00 Uhr am: 04.02.2012).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|